Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Arthur's Pass

Es geht früh los hoch in die Berge. Nach 2 Stunden erreichen wir Castle Hill - Felsformationen vor spektakulärer Alpenkulisse. Hier wurden auch schon Filme wie "Die Chroniken von Narnia" und "Herr der Ringe" gedreht. Eine lange Wanderung zwischen den Felsen ist sehr schön. Aber das richtige Abenteuer kommt erst noch  - Cave Stream. Das ist eine 500m lange Höhle, die von einem Bach durchflossen wird und die man auf eigene Faust erkunden kann. Madlen hat das schon einmal gemacht und ich auch schon 2 mal. Leider war der Wasserstand zu hoch, als Annika gehen wollte. Heute geht es aber. Also Neoprenanzug an, Stirnlampe aufgesetzt und rein ins wirklich kalte Wasser! Nach 45 Minuten im Nassen und Dunklen sehen wir wieder die Sonne. Die wärmt uns wieder schnell auf, es ist ein warmer Sommertag. Danach geht es zum Dorf auf 750m Höhe über dem Meeresspiegel, von dem wir heute morgen in Christchurch gestartet sind. Die beiden Mädels checken in der Jugendherberge ein und ich baue mein Zelt auf dem Campingplatz am Bahnhof auf. Vor dem Abendessen laufen wir noch zu einem 133m hohen Wasserfall, in den die Abendsonne Regenbogenfarben zaubert. Nach dem Abendbrot schnell in mein Zelt zum Ausruhen, denn wir wollen morgen eine anstrengende Bergtour machen. Ich kann aber nicht gleich schlafen, da sich ein Kea - ein Bergpapagei - an meinem Zelt und meinen Sachen zu schaffen macht. Also den Neoprenanzug, die Schuhe und den Müll ins Zelt holen. Hoffentlich gibt er dann Ruhe ...

Kommentar schreiben