Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Aitutaki Tag 5: Nessaja auf Honeymoon Island

Dieser Tag wird ein Abenteuer der besonderen Art. Für heute habe ich ein Wassertaxi gemietet, um auf die kleine Insel Maina und die daneben liegende Flitterwocheninsel - Honeymoon Island - zu fahren. Lucy kommt mit. Fehlt nur noch der Pfarrer,  haha.

9 Uhr soll ich von meiner Lodge abgeholt werden. 9.30 - nichts. Ich fahre zu Queenie nach Hause. Sie hat das ja organisiert und ich habe hier kein Telefon. Sie will anrufen. Ich soll noch warten. Dann kommt sie und sagt, das die Firma gar kein Taxi zu der Insel anbietet. Na toll. Sie versucht zu helfen und ruft woanders an. Ohne Erfolg. Lucy und ich entscheiden uns, auf eigene Faust etwas zu organisieren. Wir fahren mit den Fahrrädern zum kleinen Hafen. Der erste mit einem Boot den ich frage hat leider keine Zeit. Dann sehe ich 3 Typen rumhängen. Fragen kostet ja nichts. Zu spät erkenne ich den Trunkenbold von Sonntag wieder. Der sagt auch ja und 10 Minuten später sitzen wir zu Dritt in einem Boot in Richtung zweier Trauminseln. Unsere Befürchtungen sind aber unbegründet, er ist nüchtern und steuert uns sicher zwischen den Korallenriffen hindurch. Angekommen sind wir auf Maina ganz allein. Viel Zeit zum Schnorcheln, Mittag essen und Quatschen. Ist doch viel besser,  wenn man so ein schönes Erlebnis teilen kann. Lucy freut sich. Und diese Freude kommt zu mir zurück. Geteilte Freude ist doppelte Freude. Ist das nicht magisch? 

Dann kommen doch noch ein paar andere Leute - Bauarbeiter, die mit einer Kettensäge einen Platz ausbauen, wo Touristen auf ihrem Inseltrip verpflegt werden können. Wir flüchten und schwimmen zur benachbarten Honeymoon Island. Und dann sehen wir beide doch tatsächlich Nessaja - eine Meeresschildkröte an uns vorbei schwimmen. Unglaublich! 

Es gibt hier vielleicht nicht so viele Korallen und Fische wie auf Rarotonga, aber andere.  Und der schneeweiße Sand ist einfach einmalig. Und allein auf einer kleinen Insel? Manchmal muss man halt verloren gehen um sich zu finden.

Regenwolken ziehen auf und prasseln auf meinen Rücken  - eine schöne Massage. Der Captain ist auch schon da. Also müssen wir hier nicht inmitten all der Krabben übernachten. Maina wird auch Divorce Island genannt - Scheidungsinsel. Wie praktisch: Hochzeit auf Honeymoon Island und kurz darauf gleich die Scheidung auf Maina.

Lucy gibt ihr Fahrrad ab, da sie morgen weiterfliegt. Ich esse die Reste vom Mittag und dann sitzen wir im Dunkeln noch mit Kristy zusammen. 

Kommentar schreiben