Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

3 Tage im Paradies

Ich fahre zu einem Campingplatz, dusche und wasche mein Geschirr. Zurück am Schlafplatz schlachte ich eine Melone. Isabell und Adam helfen mir, sie zu vertilgen. Dann mache ich mich auf Richtung Wainui Bay. Unter dem Wasserfall schwimme ich eine Runde leider allein im eiskalten Wasser (die anderen schauen nur zu), bevor ich an dem nahen Traumstrand mein Zelt aufschlage, wo ich schon vor 4 Jahren eine traumhafte Zeit hatte. Mein Titelbild auf Facebook zeigt diesen Strand und mein Zelt damals. Jetzt steht das Zelt weiter oben. Vor 4 Jahren kam die Flut nachts doch bedenklich nahe heran und hat mich geweckt. Das möchte ich nicht noch einmal riskieren. 

Der Sichelmond geht bald unter und der Sternenhimmel leuchtet über mir. Sternschnuppen ziehen ihre Bahn und nehmen meinen allergrößten  Wunsch mit  ...

Und dann gehe ich doch wieder mitten in der Nacht im warmen Meer baden, das zum Strand zurückgekehrt ist, bevor ich zufrieden einschlafe. 

 

Montag, 11.2.2019

Bevor ich zum nächsten Traumstrand nach Totaranui im Abel Tasman Nationalpark fahre, hole ich mir bei der TUI-Community Balsam für meinen Hals, der seit Samstag schmerzt. Hab wohl meine Stimmbänder beim lauten Mitsingen überlastet... Über 12 km Schotterstrasse erreiche ich mein Ziel, wo ich für eine Nacht bleiben werde. Die Übernachtung im Zelt kostet 9 Euro. Dafür gibt es den Stellplatz, Wasser, Toiletten und kalte Duschen. Und einen Traumstrand eben. Ich lege aber meine Solardusche in die Sonne und dusche dann warm.

Nachdem ich mich am langen goldgelben Sandstrand ausgeruht habe, laufe ich zur Ziegenbucht, wo ich im glasklaren Wasser einem großen Stachelrochen begegne. Er ist aber friedlich. Zum Abendbrot gibt es erstmals Nudeln mit Tomatensoße. 

 

Dienstag, 12.2.2019

Heute bleibe ich noch in Totaranui, bevor es am Nachmittag wieder zurück nach Takaka geht. Das war wirklich eine schöne Zeit! In der Roots Bar einen Kaffee und ein bisschen Einkaufen. Zum Abendbrot gibt es einen Salat und nach langer Zeit mal wieder Fleisch - Thüringer Rostbrätel. An einem Bach mit altem Wasserkraftwerk steht heute mein  Auto. 

Kommentar schreiben