Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Zyklon "Oma" ist im Anmarsch

Die Sonne weckt mich am Strand. Ich habe recht gut geschlafen, wenn auch viel zu kurz. Erstaunlicherweise tut mir auch nichts weh, obwohl ich ohne Isomatte nur im Sand gelegen habe. Heute wird nicht viel passieren. Kurzer Besuch in den Gemeinschaftsgärten. Ein paar Möhren, Tomaten und Kräuter mitnehmen und dann fahre ich zum Tata Beach. In einer windgeschützten Ecke brate ich Zucchini. Hummus aufs Brot und das Frühstück/ Mittag ist fertig. Der Wind frischt auf und die Wellen werden höher. Am Wochenende soll der Zyklon "Oma" von Australien kommend Neuseeland treffen. Sind das die Vorboten? Also nichts mit Baden. Ich lege mich lieber in die Büsche und hole etwas Schlaf nach. Und dann fahre ich wieder zum Felsenlabyrinth The Grove, wo ich die Nacht verbringe.

 

Donnerstag,  21.2.2019

Heute Morgen mache ich endlich mal Ordnung in meinem Auto. Wurde auch mal Zeit! Diese ständige Sucherei und überall der Staub, da das Auto nicht dicht ist. Vor allem auf den staubigen Schotterstrassen ein Problem. Frühstück mit Remo aus der Schweiz und dann Schwimmen im Meer. Heute hat das Wetter sich wieder beruhigt. Die Ruhe vor dem Sturm? Noch mal mit Remo quatschen und dann Kartoffeln und Salat zum Abendbrot. Ein kurzer Spaziergang durchs Felsenlabyrinth. Eigentlich ist auch der Weg wegen Trockenheit und Brandgefahr gesperrt. Ein Bier am Abend in der Roots Bar und dann übernachte ich wieder an The Groove.

Kommentare (2)