Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Waiheke Island

Ich werde um 6 Uhr wach, mache mir einen Kaffee und packe meinen Rucksack. Es ist bewölkt. Mäuschen hat die Falle nicht angerührt. Ich gehe zur Bahnstation, will zum Hafen fahren. Aber es ist Schienenersatzverkehr. Also mit dem Bus eine Stunde in die City zuckeln. Im Hafen fährt auch gleich eine Fähre nach Waiheke Island. Nach einer halben Stunde bin ich kurz nach 9 Uhr da. Es ist immer noch bewölkt. Ich laufe los.

Waiheke ist bekannt für seine Weingüter und schönen Strände. Mich interessieren letztere, zu zweien will ich wandern. Doch dann reisst der Himmel auf. Der Weg führt zwar auch durch den Busch, aber oft auch an der Straße entlang. Und ich habe Sonnencreme, einen Hut, Sonnenbrille und meine Badehose vergessen! Also gehe ich nur bis zum ersten - dem Palm Beach. Unterwegs kaufe ich mir noch 2 Pies. Ich finde ein wunderschönes, schattiges Plätzchen unter einer Palme. Auch die Badehose ist kein Problem, hier ist FKK erlaubt, was selten in Neuseeland der Fall ist. Und so stürze ich mich erstmals wieder in den Pazifik, der angenehm warm ist. 

Das war ein schöner Strandtag! Mit dem Bus geht es zurück zur Fähre und mit der mit der untergehenden Sonne wieder nach Auckland .

Morgen wird hoffentlich mein Auto repariert und mein Roadtrip kann weitergehen. 

 

Kommentar schreiben