Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Regen im Paradies

Der Sommer macht eine kurze Pause. Die Wolken, die mir den schönen Sonnenuntergang vermasselt haben sind von der Tasmansee hierher gezogen und haben sich die ganze Nacht über mir ausgeheult. Was kann ich denn dafür? Aber bisher hatte ich ja schönstes Sommerwetter. Und für die Natur ist es gut. Die grünen Wiesen haben schon einen deutlichen Trend zum gelblich-braunen.

Ich schaffe zwei kurze Spaziergänge bevor ich frühstücke und es wieder anfängt zu regnen. Einer führt mich zu einer Anhöhe, wo früher ein Pa - eine befestigte Wehranlage der Maori stand. Wie immer enttäuschend - nicht viel zu sehen. Ok, diese Anlagen waren ja aus Holz und von Pfählen umgeben, die schon lange verrottet sind. Trotzdem sind historische Anlagen der europäischen Siedler meist immer gut gepflegt. Das hier ist sehr heruntergekommen  - hohes Gras und vergilbte Tafeln mit Erläuterungen. 

Ich fahre noch bis Hawera, hole mir etwas zum Mittag und 6! Maiskolben  (war im Angebot ,hihi, dann weiß ich auch was ich die nächsten Tage esse) und  entscheide mich,  vor dem schlechten Wetter zu fliehen und fahre zurück nach Taupo.  Sind ja NUR 300 km, 4 Stunden.  Dort will ich in den heissen Quellen auf besseres Wetter warten  ...

Unterwegs kann ich nicht anders als an der Straße noch mal Tomaten und Gurken mitzunehmen und kurz vor Whangarei auf einer Farm 1 kg leckere Erdbeeren. Hier gönne ich mir dann auch endlich das köstliche Real Fruit Eis, natürlich auch mit frischen Erdbeeren. Bisher hatte ich immer Angst das meine Halsschmerzen zurück kommen. Aber das ist jetzt überstanden. War echt hartnäckig. In Whangarei hole ich mir für 5 Euro dann auch wieder eine Solardusche. Muss nur noch die Sonne scheinen!

Unterwegs regnet es dann auch immer wieder mal mehr mal weniger. Zum  Schluss in den Bergen eher mehr. So fahre ich 1 Stunde vor Taupo auf einen schwer zu findenden Campingplatz versteckt im Wald. Der Platz in Taupo ist jetzt auch schon voll. Hier ist genug Platz. Es regnet weiter. Also dann nur schnell Abendbrot, noch etwas lesen und Gute Nacht! 

Kommentar schreiben