Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Planänderung

Eigentlich habe ich ja gar keinen Plan, nur grobe Ideen. Und so fahre ich erst mal nicht nach Süden um den Taranaki herum, sondern 1 Stunde Richtung Norden. Die Band von gestern Abend spielt am Samstag noch mal in einem Club in New Plymouth und ich wollte mir auch noch mal die 3 Schwestern anschauen. Das sind Felsen an der Küste, die das Meer freigewaschen hat. Es sind auch nur noch 2, eine hat sich das Meer ganz geholt. Und der riesige Felsen, der wie ein Elephant aussieht. Beim letzten mal hatte er noch seinen Rüssel. Jetzt soll er weggebrochen sein. Alles ist vergänglich. 

Man kann nur bei Ebbe am Strand entlang dahin laufen. So stelle ich mir den Wecker auf 5.30 ....

.... und stehe um 7 Uhr auf. Wird das reichen? Ebbe ist um 8. Kaffee, kein Frühstück, aber Wasserbehälter füllen und schnell mal das Auto waschen. Musste das sein? Na wenigstens weiß ich jetzt wieder, das die Farbe meines Autos Silber ist oder war. Gegen 10 Uhr bin ich da. Zu spät? Ich laufe los. Das Wasser steigt immer mehr an. Kurz vor dem Elephanten kommen mir 2 mit Hunden entgegen. Sie raten mir ab, weiterzugehen. Und so drehe ich um! Vielleicht morgen noch mal, wenn ich es schaffe, früh aufzustehen. 

Eben war es hier noch total wolkenverhangen, sah nach Regen aus und jetzt haben wir strahlend blauen Himmel. Sogar der Taranaki zeigt sich wieder in voller Schönheit. Das Wetter ändert sich hier extrem schnell. Ist halt eine Insel in den Weiten des Pazifischen Ozeans. Gerade weht ein starker Südwind aus der Antarktis. Über dem Meer hat er sich aber schon gut erwärmt. 

Ich fahre zu einem wunderschönen,  auch kostenlosen Campingplatz direkt am Meer und mache mir Mittag. Heute und morgen gibt es Eintopf mit Kartoffeln, Lauch, Möhren, Pastinaken und dem Rest Lammfleisch von gestern.  Hier ist auch wieder eine kalte Dusche am Strand und man kann herrliche Strandspaziergänge machen. Ich liebe es!

 Und der Müll wird ordentlich recycelt,  es gibt sogar eine Biotonne, wo meine Kartoffelschalen etc. reinwandern.

Kommentar schreiben