Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Mäusejagd

Eigentlich wollte ich diesmal erstmals Neuseeland allein bereisen. Nun habe ich doch wieder eine Begleitung ...

Beim Aufräumen gestern hatte ich das Haus des Mäuschens gefunden - in meinem Wanderschuh hatte es sich gemütlich eingerichtet. Dafür waren also die ganzen Papierschnipsel. Aber von dem Bewohner keine Spur - bis ich im Bett lag und einschlafen wollte. Unter mir rennt jemand aufgeregt umher: "Wo ist mein Haus geblieben?" Heute morgen höre ich es dann knabbern. Also werde ich dann morgen eine Mausefalle kaufen! Vielleicht liest Mäuschen ja dies und verschwindet lieber vorher!

Um 8.30 Uhr starte ich zu meiner Wanderung nach Karekare, 2,5 Stunden immer am Strand lang. Ich liebe diese langen Strandspaziergänge. Das Rauschen des Meeres beruhigt so schön. Dabei ist es doch so gefährlich hier ...

Am Strand von Karekare wurde der Film "Das Piano" gedreht. Heute steht hier aber keines rum. Dafür sind hier Rettungsschwimmer im Einsatz, um das Baden sicherer zu machen.  Wären sie doch mal gestern an dem anderen gewesen ...

Zuerst gefällt mir der Strand nicht besonders. Dann laufe ich ein bisschen herum. Er ist doch ganz schön. Der erste Eindruck täuscht halt manchmal. Nach 1,5 Stunden gehe ich wieder zurück. Das war eine schöne Wanderung! 

Zwei Schwaben borgen sich zwei Eier von mir. So komme ich noch zu zwei leckeren schwäbischen Kartoffelpuffern zum Abendbrot. 

Kommentar schreiben