Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Festival of Lights - Tag 2

Heute schlafe ich erst mal aus!

Eben schien noch die Sonne, jetzt ist es bewölkt. Auch der Taranaki verhüllt sich, lässt nur kurz etwas von sich blicken. So wird es den ganzen Tag bleiben,  mal Sonne mal Wolken. Morgen soll es sogar mal regnen, hat es ja bisher auch noch nicht . Ich mache einen schönen Morgenspaziergang um den See. Nach dem Frühstück breche ich am Strand entlang auf 3 km in die andere Richtung. Zurück wird es wieder voll auf dem freien Campingplatz. 2 deutsche Pärchen, mit denen ich mich länger unterhalte. Dann mache ich Mittag, noch die verbliebenen in Rotorua gekochten Kartoffeln mit Speck braten und fertig ist das Festmahl.

Nach einem Kaffee laufe ich los, dusche endlich mal wieder unter einer kalten Dusche am Strand, dann einkaufen und wieder in den Park zum Konzert. Heute gefällt es mir besser. Es ist mehr Stimmung,  zumindest bei der ersten Band. Danach nehmen die Zuschauer reisaus. Ich verstehe eigentlich nicht warum. OK, die erste Band hatte nur Reggae und Funky Hits gecovert,  bei denen alle mitgehen konnten. Und die 3 schon etwas in die Jahre gekommenen Mädels spielen nicht ganz so bekannte Sachen. Und sehen auch nach allgemeinen Maßstäben nicht so umwerfend aus. Ich hasse es aber wenn man Menschen nur nach dem Äußeren beurteilt. Das ist oberflächlich.  Und so bleibe ich als einer der wenigen bis zum Schluss und schaue mir danach noch den beleuchteten Park an. 1 Stunde Rückweg und ich liege kurz nach Mitternacht wieder im Bett. 

Kommentar schreiben