Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Fat Freddy's Drop in Tauranga

Heute ist mein erstes musikalisches Highlight hier: Fat Freddy's Drop. Die hatte ich mit meiner Tochter im August in der Zitadelle Spandau in Berlin gesehen. Salmonella Dub mit Tiki Tane ist auch dabei. Die hatten mir Silvester vor einem Jahr versüßt. Ich freue mich riesig! 

Aber erst mal losfahren. 1 Stunde bis Tauranga. Kurzer Stop in Waihi und Blick in das unseelige, riesige Loch gleich neben der Stadt. Nach einem Erdrutsch ist die Goldmine glücklicherweise stillgelegt. 

Am Strand von Mt. Maunganui bis zum Konzert chillen, ein Steak auf den kostenlosen öffentlichen Grill packen (diesmal lasse ich es mir auch nicht von den frechen Möwen klauen! ) und vielleicht noch mal in die 21 Grad warmen Fluten springen? Ach ne, ich bin ja in 3 Wochen wieder hier und dann länger. 

Nach einer Woche in Neuseeland bin ich glaube ich nun auch endlich richtig angekommen. Jetl70eg, die Erkältung und Sorgen mit dem Auto hatten das bisher noch nicht zugelassen. Meat Loaf mit seinem Bombastrock hat dazu wesentlich beigetragen. Vielleicht hat er oder mein lautes  Mitgröhlen während der Fahrt auch Mäuschen vertrieben? Meat Loaf muss man einfach voll aufdrehen! Und es ist ja auch keiner da, der sich daran stört.

Um 15 Uhr gehe ich in den Park, wo das Konzert stattfindet. Vorher noch Vorglühen mit 2 Flaschen Krombacher, was man hier natürlich teurer als zu Hause, aber billiger als das günstigste trinkbare neuseeländische Bier bekommt. Drinnen lege ich mich in den Schatten auf die Wiese. Vor der Bühne in der Sonne ist es noch leer ...

Ich liebe Neuseeland! Einerseits hat man hier unendliche Freiheiten, solange man nicht die eines anderen einschränkt. Und trotzdem passt einer auf den anderen auf. Man bekommt immer Hilfe, wenn man sie braucht. Hier beim Konzert gibt es z.B. kostenloses Wasser für alle und gerade sind ein paar Leute rumgelaufen , die Sonnencreme for free verteilt haben. Wahrscheinlich würden sie dich auch noch einreiben! Unvorstellbar in Deutschland! 

 

 

.

Kommentar schreiben