Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Das Abenteuer geht weiter!

24./25.12.18

Nun bin ich schon zum 5. Mal auf dem Weg nach Neuseeland , wieder für 3 Monate, also den ganzen deutschen Winter bzw. neuseeländischen Sommer. 

Zweimal hatte ich hier schon einen Blog geschrieben , eigentlich wollte ich diesmal keinen schreiben. Nun aber doch. Für mich als Tagebuch, für meine Leute zu Hause und vielleicht für andere, die hier zufällig reinschauen. Leider wird es diesmal keine Bilder geben, da das mit dem Smartphone nicht funktioniert, auslandsblog.de keine eigene App hat und ich mit anderen nicht klarkomme. 

Also ging es am 24.12.2018 mit Scoot von Berlin- Tegel in 11 Stunden nach Singapur und 2 Stunden später noch mal 7 Stunden nach Sydney, wo ich jetzt bin. Wider erwarten waren die langen Flüge mit dem Billigflieger auch nicht schlimmer als mit einer renommierten Airline. Es gab zwar keinen Monitor vor mir und auch nichts zu Essen und Trinken inclusive, aber die Sitze waren genau so bequem bzw. unbequem nach 11 Stunden Flug. Ein gutes Buch hat die Langeweile vertrieben und auf dem zweiten Flug konnte ich sogar etwas schlafen. 

So kam ich am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages (Ortszeit)  erstaunlich fit in Australien an. Mit dem Zug ging es in die Stadt und die Nacht habe ich im Bahnhof geschlafen...

Kommentar schreiben