Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Auf nach Neuseeland!

 

Wieder werde ich sehr früh wach - um 3 Uhr. Noch 2 Stunden wach im Bett liegen, auch um die anderen im Zimmer nicht zu stören. Dann halte ich es aber nicht mehr aus und schleiche mich raus.

... und fange doch noch einmal an, diesen Blog zu schreiben. Das hatte ich schon gestern Abend versucht, war aber 3 mal gescheitert. Alles eingetippte war weg und mit den Bildern klappt es ja auch nicht. Nun also noch ein Versuch...

Ich hole mir etwas zum Frühstück und checke aus. Wieder mit der Bahn zum Flughafen, was fix geht. Einchecken bei LATAM aus Chile, die auf ihrem Weg nach Santiago de Chile einen Stopp in Auckland einlegen und mich da hoffentlich aussteigen lassen ...

Ich war zum ersten mal in Australien - hat mir gut gefallen. Auch wenn mir das Land etwas zu groß ist. Aber kann man ja stückchenweise entdecken. Beim nächsten mal noch mal etwas länger Sydney und Umgebung. 

Nächster Halt: Neuseeland 

Der 2,5stündige Flug verging wie im Flug. Es gab etwas zu Essen und Trinken (lecker Rotwein aus Chile) und Filme. Ich habe mir einen der 2 deutschsprachigen angeschaut: "Der geilste Tag" von und mit Florian David Fitz und Mathias Schweighöfer. Ein sehr bewegendes Thema! Und dabei voller Humor. Unbedingt anschauen! Ich werde ihn mir auch noch mal auf größerem Bildschirm und in Ruhe ohne schreiende Kinder um mich herum ansehen. 

Einreise nach Neuseeland ging fix. Seitdem der Computer das Visum erteilt und man nur 3 Fragen richtig beantworten muss: Hauen sie nach spätestens drei Monaten wieder ab? Haben sie ein Rückflugticket und sassen sie längere Zeit hinter Gittern? bleibt nur noch die Angst vor der Biosicherheitskontrolle. Ich bringe aber keinen Apfel (auch keinen neuseeländischen) mit und so höre ich nur wieder die Frage nach meinem Beruf und ob ich meine dreckverschmierten Arbeitsschuhe mit habe. Nein! Ich will hier nicht arbeiten! Über die Green Line bin ich ganz schnell draussen und nach 20 Minuten werde ich auch abgeholt und zu meinem Auto gebracht. Das stand wieder 9 Monate auf einem Lagerplatz. Beim letzten mal war die Batterie runter. Und dieses mal auch?

Ich werde nicht enttäuscht! Dabei habe ich noch extra für Batterieservice bezahlt. Aber der Motor sagt keinen Mux. Na wenigstens bekomme ich Starthilfe und schaffe es bis zum nahen Hostel. Hier war ich vor einem Jahr schon mal, allerdings im Doppelzimmer im Hotel, jetzt im 5-Bettzimmer im Rucksackhostel nebenan. Noch ein bisschen den Motor laufen lassen um die Batterie zu laden, aber es hilft nichts - sie ist tot. Ein freundlicher Kiwi gibt mir noch mal Starthilfe, aber nichts tut sich. Also neue Batterie kaufen. Ich laufe 30 Minuten zum Laden, hole mir neben an noch etwas zu Essen und dann nur ein Ladegerät für 20 Euro anstatt einer Batterie für 80. Zurück gleich anschließen, rote Lampe = lädt, grüne Lampe = ist voll, gelbe Lampe = Batterie ist kaputt. Nun ratet mal: Welche Lampe leuchtet? 

Richtig! Ich gehe dann morgen eine neue Batterie kaufen. 

Noch einen Kamilletee gegen die aufkommenden Halsschmerzen und dann gegen 22 Uhr ins Bett. Und ich habe Glück! Ich bin allein im 5-Bettzimmer.

Kommentar schreiben